WiB-Partner*innen

Begleiten · Unterstützen · Ergänzen

Eine komplexe Welt stellt uns vor komplexe Herausforderungen. Sichtweisen konkurrieren nicht miteinander, sondern dürfen nebeneinander stehen und Kompetenzen sich ergänzen. In diesem Sinne arbeitet Walking in Business® in einem offenen Netzwerk mit freien Partnern, das auf Vertrauen basiert. Die Kooperationen sind über die langjährigen gemeinsamen Entwicklungen gewachsen und haben sich vielfach bewährt.

Dr. Ben Beierle

Seit über 20 Jahren moderieren wir gemeinsam Workshops, für die Landeshauptstadt München ebenso wie für größere Gruppen in Unternehmen. Dr. Beierle ist als Psychologe Teil des Birkman-Teams bei Walking in Business® und begleitet mit seinen sehr persönlichen Auswertungen Führungskräfte in ihrer Entwicklung.

Was sein Birkman® über ihn erzählt:

Er hat Freude daran, mit Menschen zu arbeiten, sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen und mit ihnen ihre Ressourcen zu entdecken. Damit hilft er ihnen, ihr Leben zu verbessern. Mit seinem Selbstbewusstsein begeistert er Menschen und nimmt sie mit auf diesen Weg. Das gelingt ihm, weil er sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen und sich gleichzeitig auf den Prozess konzentrieren kann.

 

Seine Kreativität und sein Einfallsreichtum lassen ihn dabei manchmal unkonventionell denken und ungewöhnliche Wege gehen, wo ‚normale‘ Lösungen nicht zu funktionieren scheinen. Er kann gut mit ungewissen Situationen umgehen und findet auch Ansätze, die etwas versteckter sind und weniger offensichtlich.

 

Kontakt:

Dr. Ben Beierle

IEM Institut für Erfolgsmanagement

Am Steinig 12, 96179 Rattelsdorf

Tel: +49 170 83 90 226

Mail: iem.beierle@t-online.de

Ulrike Felten

Als gelernte Bankkauffrau, die international im Auslandsgeschäft, im Geld- und Devisenhandel sowie im Personalbereich eingesetzt war, ist sie mit Strukturen in (Groß)Unternehmen bestens vertraut. Die systemischen WiB-Tools sind heute Basis ihrer Arbeit mit Einzelpersonen. Dabei bietet ihr der Birkman® eine wunderbare Ergänzung bei der begleitenden Entwicklungsarbeit. Der wertfreie Blick auf Situationen und Menschen auf ihren ‚Wegen in die Klarheit‘ sind ihre besondere Motivation und Freude.

 

Ulrike Felten ist unsere WiB-Ansprechpartnerin für die Birkman Light Auswertungen. Sie sind geeignet für Einzelpersonen als erste analyse, die jederzeit ergänzt werden kann.

 

Kontakt:

Ulrike Felten

Walking in Business®

Tel: +49 171 48 64 350

Mail: u.felten@walking-in-business.de

Angelika Hänecke-Merse

Bereits während ihrer aktiven Zeit als Lehrerin in einer Förderschule hat sich Angelika Hänecke-Merse dem Themengebiet energetische Heilbehandlung zugewandt. Als Reiki-Meisterin praktiziert sie auch Quantenheilung und begleitet Aufstellungen und Walks mit energetischen Interventionen. Darüber hinaus bietet sie auf Anfrage individuelle Behandlungen an.

 

Tel: +49 178 61 46 425

Mail: angelikamerse@gmail.com

Edgar Stehning

Edgar Stehning und Kerstin Raschke verbindet der Wunsch, in Organisationen nicht nur die Abläufe sondern auch das Miteinander für die beteiligten Menschen zu verbessern.

 

Als Spezialist mit langjähriger Erfahrung für ein wirksames  Qualitätsmanagement begleitet Edgar Stehning Unternehmen bei dem Aufbau effizienter Strukturen und schafft die Voraussetzungen für erfolgreiche Zertifizierungen. 

 

Kerstin Raschke und Edgar Stehning arbeiten gemeinsam als Partner bei PROERGEBNIS.